Die E-Mail

Die (oder das) E-Mail, kurz Mail ist ein System zur Verwaltung und Übertragung von briefähnlichen Nachrichten über das Internet.

E-Mail wird als wichtigster und meistgenutzter Dienst des Internets angesehen, nicht zuletzt, weil es durch E-Mail möglich ist, Nachrichten und digitale Dokumente in wenigen Sekunden rund um die Erde zu senden.

Die E-Mail – wie die Briefpost – ein asynchrones Kommunikationsmedium: Der Sender versendet seine Nachricht unabhängig davon, ob der Empfänger sie sofort entgegennehmen kann oder nicht.

Zur Nutzung von E-Mail benötigt man ein E-Mail-Programm (E-Mail-Client). Ein solches Programm ist lokal auf dem Computer des Benutzers installiert und kommuniziert mit einem oder mehreren E-Mail-Postfächern.
Alternativ kann man via Webmail, also über einen Webbrowser auf seine E-Mail zugreifen.

Um E-Mail-Dienste grundsätzlich betreiben zu können benötigt man eine Domain (Bestandteil der E-Mail-Adresse) und einen E-Mail-Dienst bei einem Hosting Provider.
SUSPACE bietet mit all seinen Hosting-Paketen umfassende E-Mail-Dienste.

Weitere Fragen?
Ruf uns an +43 720 270 170 oder nutze unseren 24/7 Support